Materialien

Bio-Baumwolle

Unsere Produkte sind aus 100% Bio-Baumwolle aus dem sonnigen Izmir. Warum Bio-Baumwolle? Weil sie nur ein Viertel des Wassers benötigt, das für konventionelle Baumwolle gebraucht wird. Und keine Pestizide oder Chemikalien benutzt werden, die Böden und Insekten schaden. Denn sie sind als Bestäuber und als Futter für Vögel und kleine Säuger elementarer Bestandteil eines jeden Ökosystems.

Erfahre mehr über unsere Bio-Baumwolle

Transparenz

Unsere Produktion

Nachhaltigkeit hat nichts zu verbergen - wir setzen Transparenz auf ein neues Level. 

Mit einer interaktiven Map machen wir unsere gesamte Lieferkette für euch transparent. Vom Baumwoll-Feld im sonnigen Izmir bis in unser Lager in Erkrath. Für mehr Spannung beim ersten Date mit dem neuen Lieblingsstück. Und natürlich, um die Arbeit und die natürlichen Ressourcen wertzuschätzen, die in unsere Produkte gesteckt wurden.

Endecke unsere Produktion

100% klimaneutral

Transport

Unser Transport ist zu 100% klimaneutral. Alle entstandenen CO2-Emissionen gleichen wir aus, indem wir wir ‘Plant for the Planet’ bei ihrer Mission unterstützen, 1.000.000.000.000 Bäume auf der Halbinsel Yucatán zu pflanzen.

Außerdem findet unsere gesamte Produktion in einem Umkreis von rund 400 Kilometern statt - für einen möglichst kleinen ökokogischen Fußabdruck. Den längsten Teil ihrer Reise, aus Izmir bis in unser Lager in Erkrath, legen unsere Produkte im Zug, und damit so umweltschonend wie möglich, zurück.

Versand & Verpackung

Dein neues Lieblingsshirt bekommst du komplett plastikfrei. Um unsere Produkte beim Transport zu schützen, schlagen wir sie in Graspapier ein.

Was uns besonders wichtig ist: Keine unnötige Verpackung, denn auch die braucht wichtige Ressourcen. Dein Paket ist immer mit Liebe gepackt und nur so groß, wie es sein muss.

Spendenprojekte

Save the wild you wear

Wir haben eine Mission: Save the wild you wear! Mit unserer Mode wollen wir die Natur schützen, statt ihr zu schaden.

Für jedes neue Produkt, das du bei uns findest, spenden wir deshalb an eine Organisation, die den Lebensraum unserer Tiere erhält. So setzen wir uns gemeinsam für die Vielfältigkeit unseres Planeten ein.

Entdecke unsere Spendenprojekte

Finde dein Lieblingsshirt und

Save the wild you wear